shop
Blog Vision
shop
Blog Vision
Header Image
Cocktailsessel, Jukebox und Motorroller

Die 50er
bei SOUNDCOMB

Petticoats – die fülligen Röcke der Mädchen – Comics, Nierentisch, der Rock’n Roll, Toast Hawaii, die Currywurst, das Goggomobil, die Heckflossen bei den Autos, der Hula Hoop-Reifen, das Pilz Kiosk und die Tütenlampe. Das alles und vieles mehr  sind Erscheinungen, der 50er Jahre.

Die Werbung von damals hat uns inspiriert mit den 50er Jahren auch im Bereich der Schallabsorbtion zu experimentieren. Fast kindlich wirkt sie auf uns, die Werbung von damals, weniger manipulativ. Eine Erinnerung an eine heile, vergangene Welt?

Wussten Sie auch, dass in den 50 er Jahren auf Grund des Wirtschaftswunders die ersten Gastarbeiter nach Deutschland und Österreich kamen? Dass zu dieser Zeit die erste Hochphase des kalten Krieges mit vielen Stellvertreterkriegen, wie z. B. dem Koreakrieg und einem Dauerkrisenherd im Nahen Osten stattfand?

 

Wir von SOUNDCOMB beschäftigen uns neben der Nachhaltigkeit unseres Produktes auch mit der Geschichte. Wir wollen daraus lernen und unseren Betrag dazu liefern, dass wir das Positive der vergangenen Zeit in die Zukunft bringen. Vielleicht die Kindlichkeit von damals jedoch nicht gepaart mit Unwissenheit sondern mit einem Wissen aus der gelebten Vergangenheit heraus.

Mit unserem Produkt wollen wir dazu beitragen, dass „Wir uns verstehen“ dass der Ton bei unseren Begegnungen ohne „Nachklang“ zwischen uns klingt.

SOUNDCOMB - Geschichte, die wirkt
Mini Cart 0

Your cart is empty.