Würde Zeus heute noch auf der Erde wandeln, dann glaube ich nicht, dass er es genießen könnte hier zu sein. Voll Lärm würde ihm vermutlich die Welt erscheinen. Ich glaube, er würde sich die Haare raufen, würde er heutzutage den Kopf in unsere Atmosphäre stecken. Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Unbedachtsamkeit in punkto Lärm den Zorn der Götter heraufbeschwören könnte.
Wir sind daran gewohnt – an den Lärm in unserer Welt. Unsere Ohren hören ohne zu hören weil es zu viel wird. Und wollen wir endlich einmal aufmerksam zuhören, sind unsere Ohren nicht mehr dazu fähig. Abgestumpft vor lauter Lärm um uns.
SOUNDCOMB versucht diesem Geschehen Einhalt zu gewähren. In großen Räume, stilvoll eingewirkt, zur „göttlichen Atmosphäre“ passend, tragen wir zu einem Wieder-Neuem-Hören bei. Die Seele könnte sich daran gewöhnen.
Und Zeus hätte sein Freude damit. Gerne käme er um mit seinen Kindern zu spielen, zu sein, sich an der Welt zu freuen. Entspannt, Gelassen, ungeniert in seiner Natürlichkeit.