Weil die mystische Zeit – das Weihnachtsfest nicht mehr so lange auf sich warten lassen wird, haben wir uns entschieden, uns mit Fabelwesen zu befassen. Tiere mit scharfen Krallen, mit Flügeln, spitzen Schnäbeln und löwenartigen Hinterteilen sind uns dabei untergekommen. Diese mystischen Tiere haben wir zu Wächtern der Stille gemacht. Sie lauern vor der Türe und achten darauf, dass in diesen Gemäuern Ruhe herrscht. Ruhe, die uns Menschen die Möglichkeit gibt zur Besinnung zu kommen. Abzuschalten vom Trubel des Tages, von den Anforderungen, die uns unsere Tagesabläufe abverlangen.

 

Mit den Lichteffekten, dem dunklen Rot und mit ihren imposanten Körpern könnte man ihnen doch glauben, dass sie der oben beschriebenen Aufgabe doch gerecht werden können. Oder?

 

Greifvögel, die sich den Lärm krallen.